Neulich im Auto…

 

Das Leben mit Kindern kann schon witzig sein; hier ein kurzer Auszug aus den Dialogen der gestrigen Autofahrt von der Kita nach Hause (ca. 15 Minuten):

Es laufen Nachrichten über den Flughafenstreik im Radio…

Carlos (8): Mama, streikst du auch?

Mama schüttelt abwesend den Kopf.

Carlos: warum nicht?

Mama: die streiken, weil die mehr Geld wollen.

Carlos:verdienst du ganz viel Geld?

Mama (lacht): nein.

Carlos: dann streik doch!

 

kurze Zeit später…

Carlos: Mama, wann hat eigentlich „Don B-AB“ [unser Auto] Geburtstag?

Mama: Oooch, weiß ich gar nicht so genau; müssen wir mal in den Fahrzeugschein gucken.

Carla (4), freudestrahlend: Nee, ich weiß wann der Geburtstag hat! Wenn der ne Krone aufhat!!![Geburtstagskindern wird in unserer Kita immer eine Krone gebastelt]

 

kurze Zeit später…

Carlos: Mama, wie werden eigentlich Steine hergestellt?

 

kurze Zeit später…

Carlos: Mama, wie fliegen Flugzeuge?

 

kurze Zeit später…

Emma (3): ich hab´ gepupst!

 

 

(die Antworten auf Carlos´ letzte beide Fragen sind hier nicht aufgeführt, aber es soll nicht der Eindruck entstehen, dass sie ignoriert wurden.)

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Neulich im Auto…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s